Baronie Waldmarkt

Herrscher:  Baronin Adaril von Waldmarkt
Wappen:  
Einwohner:  5.000
Baronssitz:  
Orte:  Hirschwailer
Tempel:  Travia, Peraine
Garnison:  
Landschaft:  
Wege:  
Besonderheiten:  

 

 

Orte und Siedlungen:

Die Jahre der Wildermark waren für den Ort Hirschwailer und seine etwas mehr als 300 Einwohner nicht immer einfach. Wenn auch durch eine Palisade geschützt liegt man doch genau zwischen den Burgen Lauben und Laubensee, die von konkurrierenden Kriegsfürsten gehalten auch auf den Ort Ansprüche erhoben. Doch man hat diese Zeiten überstanden, genauso wie die Tempel der gütigen Göttinnen Travia und Peraine. Gelegen an der Strecke die Burg Dreistein in Lodenbach und Burg Lauben mit Galbenburg verbindet, befindet sich der Ort ein Stück östlich der der Gablung die die Wege von Nord und Süd vereint.

Burgen und Festungen:

Zur Freude seines Besitzers hat das beschauliche Jagdschloss Valkhe die Wirren der vergangenen Götterläufe gut überstanden.

Trutzig ragt die keine Wasserburg Labensee im See Labenwasser auf. Gut Befestigt und von bis zu drei Dutzend Bewaffneten besetzt.

Anders als das zuvor genannte Jagdschloss wechselte die mittelgroße Feste Lauben mehrfach den Besitzer und weißt teils starke Beschädigungen auf. Doch auch wenn die äußeren Anlagen gelitten haben, so steht der Burgfried noch immer felsenfest.